×

Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Matinée 2015

Musikalische Matinée der Mittelstufe am 07.03.15

Am vergangenen Samstag fand die Matinée der Mittelstufe statt. 19 junge Musiker der Klassen 5 bis 8 nutzten die Gelegenheit sich einem interessierten und fachkundigen Publikum, bestehend überwiegend aus Eltern und Instrumentallehrern, zu präsentieren.

Matinee

Sie boten dann auch in beeindruckender Manier ein breit gefächertes Programm dar. Dabei spannten sie den Bogen über einen großen Zeitraum der Musikepoche, mit Werken des Barock und der Klassik bis in die Moderne des 21. Jahrhunderts, vom klassischen Genre über Folklore und Pop bis hin zum Jazz, sei es als Solist oder in einer kammermusikalischen Besetzung. Ebenso vielfältig zeigte sich das Reservoir an Instrumenten. Zu erleben waren neben „klassischen“ Instrumenten wie Flöte, Querflöte, Oboe, Violine, Cello, Trompete, Gitarre, Klavier, Harfe und Pauke das gerne folkloristisch eingesetzte Akkordeon sowie ein „modernes“ Instrumentarium, nämlich Schlagzeug und Marimba.

Nach einer guten Stunde senkte sich der Schlussvorhang und das Publikum bedankte sich mit einem lang anhaltenden Applaus bei den jungen Künstlern. Einmütigkeit herrschte unter allen Anwesenden darüber, eine Matinée in dieser Form auch im kommenden Jahr auszurichten. Die strahlenden Gesichter der Protagonisten darf man wohl als Zustimmung werten.