×

Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Handwerkerfasching 3.Klasse

Am 5. Februar dieses Jahres war es wieder soweit: unsere Schule feierte ihr von allen freudig erwartetes Faschingsfest!

Jede Klasse steht an diesem Tag unter ihrem eigenen Motto: die Klassenräume verwandeln sich in märchenhafte Schauplätze, duftende Backstuben und musizierende Bühnen und jedes Kind darf für sich in eine ganz andere Rolle schlüpfen, mit einer Vielfalt an Kostümen, die uns Erwachsene immer wieder verwundert und uns eine tiefe Freude über alle Facetten unseres Daseins erspüren lässt.
Die dritte Klasse feierte passend zur Handwerkerepoche ihren Handwerkerfasching, mit allem was dazugehört. Hier finden wir Bäcker, Schmied, Frisörinnen, Schornsteinfeger, Künstler und Mägde und viele andere schöne Berufe, die sich die Kinder ausgedacht haben und in liebevolle Verkleidungen umgesetzt haben.

Handwerkerfasching Klasse3

Dieses Jahr hat sich die Klassengemeinschaft zusammen mit den Eltern ein paar tolle Handwerkerstände zum Ausprobieren ausgedacht: da gibt es einen Filzstand, eine Gärtnerei, eine Näherei, eine Sandbildmalerei, eine Crêperie sowie Metallgestaltung. Zudem dürfen die Kinder raus in die Schulwerkstatt und sich in der Schmiede sowie mit Holz versuchen. Die Eltern stehen bei allem helfend zur Seite. Alle sind eifrig bei der Sache und die Zeit vergeht wie im Fluge, so dass alle ganz erstaunt sind, als es Zeit zum Aufräumen wird und die Kinder noch schnellschnell ihr Handwerksstück fertig machen. Natürlich dürfen auch die süßen Krapfen an diesem Tag nicht fehlen.
Danke allen Helfern an dieser Stelle, die sicht- und unsichtbar viele Vorbereitungen getroffen und uns unterstützt haben und den Tag wieder zu einem unvergleichbaren Erlebnis gemacht haben.

(Roswitha Gründler für die dritte Klasse)