< zurück

Unsere Einschulungsfeier

14.09.2020

Am vergangenen Mittwoch wurden also unsere 1.-Klässler eingeschult! Was für ein Tag! Die Kinder haben ihn herbeigesehnt und auch die Eltern und Lehrer waren in gespannter Erwartung! Wie würde es dieses Mal sein?

Nun im Saal, ganz ungewohnt still und mit wenigen Stühlen versehen, fanden die Eltern mit ihrem Erstklässler einen Platz, wurden vom 2.-Klasslehrer begrüßt und in den Ablauf eingeführt. Später wurden in völliger Ruhe die Namen der Erstklässler genannt, alles war gut zu hören und selbst beim Märchenerzählen herrschte große und stille Gespanntheit im Saal. Zuletzt gingen alle Schulkinder ohne Hetze,  mit ihren Ranzen angetan, in einer langen Reihe durch den Rosenbogen durch den Saal zum Ausgang.

Ein kleiner erster Unterrichtsgang führte über den Hof dem Erstklasszimmer zu, wo wieder der prächtige Blumenbogen durchschritten werden durfte. Nach dem allerersten Unterricht wurden die Erstklässler auf dem Hof von allen Klassen singend begrüßt und willkommen geheißen - was für ein berührendes Ereignis!

2020 09 14 einschulung