< zurück

Erster Schultag unter freiem Himmel

12.10.2021

Am 15. September war es für 36 Erstklässlerinnen und Erstklässler soweit: Stolz traten die Kinder mit ihren neuen Schulränzen durch den wunderschönen, von Elternhänden gefertigten Blumenbogen und wurden dabei von den Klavierklängen unseres Pianisten Ingo Quast virtuos begleitet. Klassenlehrerin Alexandra Carl hieß jedes Kind mit einer Sonnenblume willkommen und die Assistenzlehrkraft Alexandra Vyhnalek sorgte für ein gutes Plätzchen auf der kleinen, aber feinen Bühne, denn die Veranstaltung fand pandemiebedingt ersmalig unter freiem Himmel statt. Es ging zu Herzen, mit welchem feierlichen Ernst die Kinder die Bühne betraten und schließlich mit gespitzten Ohren dem Märchen vom Eselein lauschten. Anschließend zog die Klasse zum allerersten Mal in ihr Klassenzimmer, wo gleich schon tüchtig mit Kreide auf kleinen Tafeln gearbeitet wurde. Ein unvergesslicher erster Schultag für alle Beteiligten! 

 

WLL EINSCHULUNG 550

 

WLL EINSCHULUNG 073

 

WLL EINSCHULUNG 507
 

WLL EINSCHULUNG 203