< zurück

Körper, Geist und Seele unserer Schule

18.01.2022

Inspiriert durch die Leitbildsätze hat die 12. Klasse im Malunterricht zu Körper, Geist und Seele unserer Schule jeweils ein Bild gestaltet. Die Bilder stellen die Essenz des jeweiligen Wesensgliedes auf künstlerische Weise dar.

In Kleingruppen haben die SchülerInnen sich jeweils zu dem Bild bzw. der Gruppe zugeordnet, die ihrer eigenen künstlerischen Herangehensweise am nähsten kam. Dazu haben sie Fragen beantwortet wie „Entstehen meine Bilder im künstlerischen Prozess duch seelisch wahrgenommene Bilder, die ich in Farbe umsetze?“ oder „Arbeite ich ein Gemälde aus einem gedanklich strukturierten Prozess heraus aus?“ oder „Ist mit die korrekte Darstellung von Stofflichkeit, Plastizität und Proportionen besonders wichtig?“. Die drei Bilder sollen in der Schule an einem präsenten Ort die Kraft und den Mut dazu geben, die Leitsätze lebendig werden zu lassen.

 

WLL NEWS LEITBILD GEIST

 

WLL NEWS LEITBILD KOERPER

WLL NEWS LEITBILD SEELE