< zurück

„Auf ein Neues“

15.07.2022

„Auf ein Neues“, unter diesem Motto begannen nach den Osterferien 2022 die Proben für ein Sommerkonzert. Ziel war es, nach einer zweieinhalbjährigen Pause, Chor und Orchester zu reaktivieren und an die lange Tradition der Konzerte anzuknüpfen, welche bis zum Einsetzen der Pandemie regelmäßig an Weihnachten stattfanden. Zum Erarbeiten und Sichern des Programms fuhr der Oberstufenchor der Klassen 9 bis 12 zu einem verlängerten Probenwochenende nach Possenhofen. Dort gesellten sich unter der Leitung von Wolfgang Ismaier in einer Hauptprobe ein Chor mit interessierten Sängern und Sängerinnen aus dem schulischen Umfeld sowie das Orchester hinzu. Und es hat wunderbar geklappt!

Im Sommerkonzert an den Abenden des 21. und des 22. Juli wurde mit einzelnen Titeln aus der „Schöpfung“ von Joseph Haydnund einer Auswahl an Stücken aus der „Carmina Burana“ von Carl Orff ein besinnliches wie gleichermaßen lebendiges Programm präsentiert.Mit einem langanhaltenden Applaus wurden die Mitwirkenden in die Sommerferien verabschiedet.“

(Fotos: Saskia Pavek)

WLL NEWS SOKO 02